Biathlon and more

News

6. Oktober 2020:

Es gibt wieder eine neue Rubrik und die Seite wurde bei Google angemeldet, um sie schneller zu finden. 

Bei den Anmeldezahlen sind wir fast ein Jahr vor dem Termin schon fast zweistellig 👍.

Wenn es so weitergeht, muss ich ein Teilnehmerlimit festlegen 😉. Also lieber schnell anmelden, dass ihr auf jeden Fall dabei sein könnt 🤓!

1. Oktober 2020:

Links zu Übernachtungsmöglichkeiten wurden ergänzt. Außerdem haben wir für 2021 schon vier Anmeldungen! Vielen Dank!

25. September 2020:

Die Homepage wurde um eine neue Rubrik erweitert und die Ausschreibung und Anmeldung bereits für 2021 angepasst. Anmeldung ist ab sofort möglich!

24. September 2020:

Mit dem heutigen Tag ist der 1. HOHPE-Cup des Jahres 2020 organisatorisch abgeschlossen. Ich habe entsprechend der Kostenübersicht wie versprochen den Überschuss in Höhe von 160,00 € dem Betreiber des Schätzlerbades (Schwimmverein Weiden) gespendet und auch die Zusage bekommen, es im kommenden Jahr wieder benutzen zu dürfen. Der Termin ist auf den 18./19. September 2021 festgelegt und ich würde mich freuen, wenn wir im nächsten Jahr ein paar mehr Teilnehmer zusammenbekommen und vor allem ohne Corona-Beschränkungen einen unbeschwerten Wettkampf haben werden. Bis dahin sind sicherlich auch die Becken und das Duschgebäude renoviert, so dass wir noch mehr von der tollen Anlage benutzen dürfen. Ich freue mich schon auf den 2. HOHPE-Cup 2021! 

Ich werde auch so nach und nach die Ausschreibung anpassen und euch auf dem Laufenden halten. 

13. September 2020:

Der lange OTV-Bericht war am letzten Donnerstag bei uns im TV zu sehen. Ihr könnt ihn euch unter https://www.otv.de/mediathek/video/hauptsache-sport-vom-10-09-2020/ in der OTV-Mediathek ansehen.

Außerdem sind die letzten Fotos online. Viel Spaß!

Schön langsam nehmen die Nacharbeiten zum 1. Hohpe-Cup ihr Ende. Ich werde in den kommenden Wochen die Inhalte an das Jahr 2021 anpassen. Schaut einfach immer Mal wieder vorbei oder/und  installiert euch die PPush-App.

Die Planungen für das kommenden Jahr laufen bereits. Ich werde euch über die verschiedenen Kanäle auf dem Laufenden halten. Bis bald!!

10. September 2020:

Gerade wurden ganz viele neue Bilder geliefert. Klickt euch durch und holt euch, was ihr braucht. Vielen Dank an Carina Gruhle, Jörg Affeld und Stefan Neumann für die riesige Auswahl!

8. September 2020:

Es gibt einen kurzen Bericht über unseren Biathlon auf unserem Regionalsender OTV. Unter diesem Link, könnte ihr ihn streamen:

https://www.otv.de/mediathek/video/hohpe-cup-2020-von-0-auf-biathlon/

8. September 2020:

Die ersten Bilder sind online! Danke an die Fotografen!

6. September 2020:

Der erste Hohpe-Cup ist Geschichte. Was im November 2019 beim ersten Vorgespräch im Schätzlerbad begann, hat nun ein gutes Ende genommen. Vielen Dank an alle Beteiligten. Schaut einfach in den nächsten Tagen immer Mal wieder vorbei. Ich werde so nach und nach die Bildergalerie ergänzen. Die Ergebnisse sind schon online. 

1. September 2020:

Die Vorbereitung geht auf die Zielgerade. Aus Corona-organisatorischen Gründen kann das ursprünglich geplante Frühstück am Samstag und Sonntag leider nicht im Schätzlerbad stattfinden. Bei Bedarf gibt es aber einen lecker Bäcker nicht weit vom Veranstaltungsort, der euch versorgen kann. Daher habe ich den zeitlichen Ablauf in der Ausschreibung geändert. Bitte beachten!

31. August 2020: 

Heute hat sich viel getan. Die Veranstaltung wurde von der Verkehrsbehörde nun offiziell genehmigt! Vielen Dank an den Leiter der Verkehrsbehörde der Stadt Weiden für die unkomplizierte Zusammenarbeit!

Stefan Klamt unterstützt mich mit seiner Allianz-Agentur mit der Veranstalterhaftpflicht. Vielen Dank dafür! Somit entstehen weniger Kosten und der Spendenbetrag wird größer.

Ich habe die Strecken für die einzelnen Disziplinen festgelegt. Infos findet ihr unter dem Menüpunkt "Strecken".

18. August 2020:

Mit "background" ist ein neuer Unterstützer mit im Boot. Vielen Dank an Ralf Back, der sich übrigens als erster angemeldet hat. 

7. August 2020:

Die Startnummern sind gerade angekommen. Hier könnte ihr einen Blick darauf werfen. Mein erneuter Dank an Christian Wolf für die Orga. 

 

4. August 2020:

Zwei Moderatoren unseres Regionalsenders OTV starteten am vergangenen Dienstag mit "Von Null auf Biathlon". Beide standen zum ersten Mal überhaupt auf Crossrollern und haben sich ausgezeichnet geschlagen. Vielen Dank an Christian Wolf, meinem Hauptsponsor, der die Verbindung mit OTV realisiert hat und natürlich an OTV für die Umsetzung und mediale Begleitung. Ich werde mein Bestes geben, damit Alexander Christl und Harald Rippl bei ihrem ersten Biathlon im September konkurrenzfähig am Start stehen. Hier bekommt ihr einen Eindruck, wie viel Talent in den beiden Neueinsteigern steckt. 

25. Juli 2020: 

Jetzt Informationen erhalten über PPush-Nachrichten auf eurem Handy! Keine Registrierung notwendig und kostenlos, keine Datenkrake à la Whatsapp oder Facebook. Möglich für Android und iOS. 

Wie geht's? Geht mit eurem Smartphone oder Tablet auf www.ppush.eu und installiert die betreffende App. 

Dann in der App unter "ENTDECKEN" den Channel "Biathlon Weiden" suchen und auf "Folgen" klicken. Fertig! 

Ich schicke dann bei Bedarf kleine Nachrichten, die die Veranstaltung betreffen.

 

23. Juli 2020:

Herzlichen Dank an Walter Frank von "glapor", der sich wie immer völlig unkompliziert bereit erklärt hat, mich mit meiner Veranstaltung zu unterstützen und die Kosten für die Staffel-Startnummern übernimmt. 

2. Juli 2020:

Herzlichen Dank an Oliver Heiden aus Musdorf! Er ist selbst Veranstalter eines genialen Laserbiathlon-Wochenendes  in Musdorf (Rot am See) und stellt uns eine ausreichende Anzahl an Laseranlagen zur Verfügung, damit alle, die keine eigene Ausrüstung haben, mit bestem Material am Schießstand versorgt sind. 

22. Juni 2020:

Aufblasbares Zielbanner wird von Karin Birk zur Verfügung gestellt. Gleichzeitig bestückt sie die Starter-Packages  mit hochwertigen Produkten von Forever Living Products. Lasst euch überraschen! Habe vor kurzer Zeit aus dem Sortiment die Darmkur "Clean 9" ausprobiert. Hat mich voll überzeugt. Herzlichen Dank Karin für die Unterstützung beim Biathlon und für die super Beratung während der Clean 9 Phase!

13. Juni 2020:

Der Camelbak Store wird unsere Siegerehrungen mit hochwertigsten Sachpreisen bereichern! Vielen Dank an Bernhard Pscheidt!

12. Juni 2020:

Die Biobäckerei Forster gibt uns die Zusage, uns mit leckeren Bioprodukten aus der Bäckerei zu verwöhnen. Zudem werden wir mit Getränken versorgt. Vielen Dank an Georg Forster!

7. Juni 2020:

Abstände und Schriftgrößen wurden für mobile Endgeräte angepasst. Ich hoffe, jetzt kann man alles überschneidungsfrei lesen. Meldet euch gerne, wenn das nicht der Fall sein sollte.

6. Juni 2020:

Neues Namenslogo und verschiedene Links, die das Navigieren auf der Seite erleichtern sollen, wurde eingebaut, Streckenbeschreibungen hinzugefügt. 

5. Juni 2020:

Stand zur Genehmigung des Hohpe-Cups: Gäbe es keine Corona-Pandemie, bestehen von Seiten der Genehmigungsbehörde keine Bedenken für den Hohpe-Cup. Dafür mein herzlicher Dank an die Weidener Verkehrsbehörde und Herrn Bauer. Es erleichtert die Organisation sehr, wenn man an dieser Stelle einen sehr kompetenten, zuverlässigen und gut erreichbaren Ansprechpartner hat. 

Das bedeutet, dass ihr für die Zukunft aus dieser Sicht fest mit einem Biathlon  in Weiden rechnen dürft. Allerdings lassen die derzeitigen Corona-Auflagen eine Veranstaltung nach heutigem Stand nicht zu. Das heißt, ich plane jetzt mal in der Hoffnung, dass sich die Lage weiter entspannt und weitere Lockerungen bis zum September den Hohpe-Cup möglich machen. Allerdings kann es natürlich sein, dass ich sehr kurzfristig absagen muss, zumal ja viele mit einer zweiten "Corona-Welle" rechnen, wenn die Witterung wieder schlechter werden sollte.. Bitte habt dafür Verständnis, wenn das der Fall sein sollte. Dann wird das "Fest" im nächsten Jahr halt umso größer! 😜

5. Juni 2020: 

Die Domain wechselt von www.skatingwadl.de auf www.biathlon-weiden.de. Beide Domains bleiben aber aktiv.

4. Juni 2020:

Oberbürgermeister der Stadt Weiden, Jens Meyer, übernimmt die Schirmherrschaft. Herzlichen Dank dafür! Vielleicht lässt er sich ja noch zum Promischießen überreden 😉!

4. Juni 2020:

Neues Design!

Mein Dank geht an Christian Wolf, der sich schon sehr lange bereiterklärt hat, mich bei meinem ersten Biathlon zu unterstützen und Namensgeber für den ersten und vielleicht auch zukünftigen 😉 Biathlon in Weiden zu sein.  

2. Juni 2020:

Ich versuche gerade die Anmeldung möglich zu machen. Außerdem habe ich heute erfahren, dass die für Herbst geplanten Renovierungsarbeiten im Freibad wegen der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Schließung des Bades vorgezogen werden und uns daher das Duschgebäude nicht zur Verfügung stehen wird. Die Duschen (kalt) im Freigelände können allerdings benutzt werden und wir stellen als Sichtschutz Bauzäune auf. 

8. Oktober 2019:

Mein erster Versuch einer Homepage. Keine Ahnung, ob das was wird. Ich will versuchen, euch über das Weidener Biathlon- und CS-Wochenende auf dem Laufenden zu halten, Online-Anmeldung möglich zu machen, Ergebnisse online zu stellen, Bilder kostenlos zum Download anzubieten usw. Seht mir bitte nach, wenn nicht alles klappt. Das ist dann keine Absicht, sondern nur Unvermögen😳.

 

nach oben 

 

Impressum: Ralph Zimmermann, skatingwadl@gmx.de

Seit 02. Juni 2020

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now