top of page

Strecken

Allgemeines:

​

Nach den ersten drei Austragungen haben wir uns ab 2023 für umfangreiche Änderungen entschieden. Ausschlaggebend dafür war die Idee von Jörg Affeld (www.rolldichfit.de), den Schießstand zum Start/Ziel zu verlegen. Das bedingt nun einen Richtungswechsel der bisher gefahrenen Runden. Den genauen Verlauf könnte ihr dem neuen Streckenplan entnehmen. 

Die jeweiligen Runden bestehen aus wechselnden Belägen: Asphalt, fest gesandete Wege und kurzer Abschnitt mit Pflastersteinen.

Bei Nässe sind wegen des hohen Crossanteils der Weiherrunde und der großen Beckenrunde 200er Roller den 150er Rollern klar überlegen, weshalb es ab 2023 gesonderte Wertungen für beide Laufradklassen geben wird. 

​

  • Weiherrunde (orange) (entgegen Uhrzeigersinn):

​

800m lang, keine Anstiege, überwiegend fest gesandeter Weg

​

  • Kleine Beckenrunde (blau) (im Uhrzeigersinn):

​

730m lang, längerer Teer-Anstieg hoch zum Campingplatz, der dann kurz und steil abwärts auf Teer weitergeht und anschließend in fest gesandeten Weg übergeht

​

  • Große Beckenrunde (grün) (imUhrzeigersinn):

​

1 .530m lang, erster Teil identisch mit "Kleine Beckenrunde", danach überwiegend fest gesandeter Weg mit kurzen, ruppigen Abschnitten​

​

  • "Die kleine Acht" (1x blau+ 1x orange) :

​

1.530m lang, alle Belagvarianten enthalten

​

  • "Die große Acht" (1x grün + 1x orange) :

​

2.330m lang, alle Belagvarianten enthalten

​

  • Strafrunde (rot) (entgegen Uhrzeigersinn):

​

130m lang, keine Anstiege, ausschließlich Asphalt

Angebotene Strecken beim Biathlon Weiden
bottom of page